Datenschutz

Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten sind uns ein wichtiges Anliegen. Daher halten wir uns strikt an die Regeln des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Beim Besuch des Internet-Auftritts von Ratgeber-Pflanzen-Garten.de bzw. PflanzenundGartenRatgeber.de (kurz: r-pg.de) werden keine persönlichen Daten erhoben. Es können statistisch verwertbare Daten wie Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten gespeichert werden. Es handelt sich dabei nicht um Personen-bezogene Daten. Diese Daten sind anonymisiert und werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Die Daten werden nicht an Dritte – weder zur nichtkommerziellen noch zur kommerziellen Verwendung – weitergegeben.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. E-Mail) nicht lückenlos vor dem Zugriff Dritter geschützt ist.

 

Zurück zur Startseite von r-pg.de.